CLAUS RAIBLE Trio

Dienstag, 26. Oktober 2021, 20:15 Uhr - CHF 45.-

 

Aktualisiert am: 01.09.2021

Claus Raible p, Giorgos Antoniou b,Xaver Hellmeier dr

 

"Claus Raible befindet sich auf einem neuen Höhepunkt seines Könnens. Die Mischung aus Eleganz und Lässigkeit ist unnachahmlich, der persönliche Stil unverkennbar. In dieser Form gehört Claus Raible in der weltweiten Rangliste der besten Pianisten auf einen Platz ziemlich weit oben."

Dr. Tobias Böcker (Birdland, Neuburg)

 

Claus Raible hat eine begeisterte Anhängerschaft in derinternationalen Jazz Szene, welche stets ein enthusiastisches Publikum garantiert. Dies ist besonders offensichtlich, wenn er mit seinem Trio auftritt, dessen Konzerte zumeist ausverkauft sind.

Raible hat seinen höchst persönlichen Stil und seine Arrangements, Interpretationen und Originals generieren eine Frische und Lebendigkeit, die von Musikenthusiasten aller Generationen geschätzt wird. Dabei nimmt Claus Raible, nicht zuletzt in stilistischer Hinsicht, eine Sonderstellung unter den zeitgenössischen Pianisten ein, die ihm ebenso die Begeisterung des Publikums sowie die Achtung vieler gefeierter Meister des Jazz eingebracht hat.

Mit “Trio!” kehrt Raible nun wieder zu einem seiner favorisierten Formaten zurück und präsentiert seine neueste CD Produktion. Auch diese Formation steht, wie alle seiner Projekte, für Energie, musikalische Intelligenz und Originalität.

Claus Raible Trio

Di 26. Oktober 20:15

Lage Lund Trio

Di 23. November 20:15