ANTONIO FARAO Trio

Donnerstag, 19. November 2020 - Konzert ist abgesagt !!!

 

Aktualisiert am: 20.11.2020

Antonio Farao’ p, Ameen Saleem double bass, Bruce Ditmas dr

 

"Ich bin nicht oft so überrascht von den Aufnahmen von Musikern, wie ich beim ersten Hören von Antonio Farao' auf einer seiner jüngsten CDs überwältigt war. Was mich erstaunte, war das, was es in mir ausgelöst hat. Es steckt so viel Wärme, Überzeugung und Kraft in seinem Spiel. Ich wurde sofort von seiner harmonischen Konzeption, der Freude an seinen Rhythmen und seinem Swing-Gefühl sowie von der Anmut und dem Einfallsreichtum seiner melodischen Improvisationslinien angezogen. Antonio ist nicht nur ein feiner, sondern auch ein grossartiger Pianist".
Herbie Hancock

Antonio Faraò ist ein Pianist von aussergewöhnlichem Format. Mit einer Karriere, die sich mittlerweile über 30 Jahre erstreckt, hat er sein Potenzial erkannt und sich als einer der angesehensten Jazzpianisten der internationalen Szene etabliert.

 

Dieser bemerkenswert starke, abgerundete und vielseitig improvisierende Pianist leitet ein kraftvolles Trio mit dem Bassisten Ameen Saleem (Roy Hargroove) und dem Schlagzeuger Bruce Ditmas (Paul Bley). Das Repertoire besteht aus Originalmelodien zusammen mit einigen explosiven Standard-Arrangements.

Im Moment sind keine Anlässe vorhanden.